Startseite // LuxairTours erleben // Qualität // Unsere Qualitätsgarantie

Unsere Qualitätsgarantie

Bir Ihrem Urlaub mit LuxairTours werden Service und Qualität großgeschrieben

Qualitätsmanagement bei LuxairTours

Wir garantieren unseren Kunden ein hohes Qualitätsniveau und einen umfassenden Servicegedanken. Zu diesem Zweck arbeiten wir stetig an der Qualitätsoptimierung der angebotenen Reiseprodukte und lassen unseren Service in regelmäßigen Abständen überwachen und bewerten.

LuxairTours stellte seine Abteilungen Relations Clients, Destination Management und Customer Service Center dem Europäischen Tourismusinstitut zur Qualitätskontrolle vor. Nach eingehender Prüfung und Erfüllung verschiedenster Kriterien im Bereich Servicequalität wurde LuxairTours das Label „ServiceQualitéit Letzebuerg“ verliehen.

   

LuxairTours hat 2009 als eines der ersten im Tourismus tätigen Unternehmen in Luxemburg die Stufe II der „ServiceQualitéit Letzebuerg“ erlangt. Dieses Qualitätsgütesiegel bestärkt uns in unserem permanenten Bestreben, ein hohes Qualitätsniveau sicherzustellen. Neben einer Befragung der Kunden und Mitarbeiter von LuxairTours wurde unser Service von einem Testkunden unter die Lupe genommen. Die daraus resultierende positive Bewertung brachte LuxairTours die Auszeichnung mit dem Label „ServiceQualitéit Letzebuerg“ Stufe II ein. Diese Auszeichnung hatte eine spürbar gesteigerte Wahrnehmung des hohen Qualitätsniveaus von LuxairTours sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch bei unseren Kunden zur Folge.

   
 

Als aktives Mitglied der „Mouvement luxembourgeois de la qualité (MLQ)“ ist LuxairTours bestrebt, kontinuierlich Qualitätsoptimierungen zu realisieren. Im Rahmen der Verleihung des „Prix luxembourgeois de la qualité“ wurden in einem intensiven Audit die Prozesse und Dienstleistungen von LuxairTours hinsichtlich Arbeitsabläufen, Fortbildungsmaßnahmen und Benchmarks auf den Prüfstand gestellt. Aufgrund der sehr guten Ergebnisse wurde LuxairTours von der Jury als Preisträger nominiert.

   
 

Qualität aus Meisterhand
Zertifizierung nach ISO 9001 für LuxairTours
Ganz im Sinne der von LuxairTours verfolgten Qualitätspolitik und im ständigen Bestreben, im Interesse der Kunden an sich zu arbeiten, hat LuxairTours seit geraumer Zeit das Erlangen einer international gültigen Zertifizierung angestrebt.
Am 20. Januar 2012 wurde dann dem Reiseveranstalter LuxairTours von der ESCEM (European Society for Certification of Management systems) die Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 verliehen.
Diese Zertifizierung erfolgte aufgrund der erfolgreichen Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems.
Die von LuxairTours verfolgte Qualitätspolitik zielt auf die ständige Verbesserung der einzelnen Arbeitsabläufe unter aktiver Einbeziehung der Mitarbeiter, eine Steigerung der Kundenzufriedenheit, eine allgemeine Qualitätsorientierung in allen Teilbereichen, eine Messbarkeit der Prozesse und die bessere Ausrichtung des Qualitätssystems auf Veränderungen ab.
Die aktuelle Zertifizierung ist für drei Jahre gültig, unter der Bedingung alljährlicher Folgeaudits.
Voraussetzungen für die Vergabe der Zertifizierung waren der Aufbau und die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems mit Niederschrift eines Qualitätshandbuchs. Im Rahmen des Zertifizierungsaudits wurden Direktion und Mitarbeiter interviewt. Es wurde überprüft, ob die Prozessabläufe den Anforderungen der Norm entsprechen und dem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden.
Weitere Details über den Zertifizierungsablauf können unter http://www.escem.com/ eingesehen werden.
 

Pauschalreise Warum?

Copyright 2014 Luxair S.A.