MyLuxair Anmeldung
Land : Sprache :

Achtung!

Tunesien: LuxairTours nimmt Enfidha für die Sommersaison aus dem Programm

Luxembourg, 14. Juli 2015

LuxairTours hat beschlossen, das tunesische Reiseziel Enfidha für die Sommersaison aus dem Programm zu nehmen. Nach dem Attentat vom 26. Juni 2015 am Strand von Sousse, war es zu einem beträchtlichen Anstieg der Stornierungen seitens der Kunden gekommen.

Kunden, die ihre Buchung für dieses Reiseziel beibehalten hatten, können bis zum 21. Juli kostenlos stornieren oder auf ein anderes Reiseziel des LuxairTours Sommerprogramms umbuchen. Bei Umbuchung erhalten Kunden eine Kompensation in Höhe von 150,- Euro pro Vorgang. Zu diesen Alternativ-Zielen gehört auch die tunesische Insel Djerba, für die es weiterhin eine große Nachfrage gibt und welche im Angebot verbleibt. LuxairTours verfolgt dabei prioritär die dortige Sicherheitslage in engem Kontakt mit den tunesischen Behörden und denen der europäischen Länder, aus denen ihre Kunden kommen. 

Am 27. Juni 2015, einen Tag nach dem Attentat am Strand von Sousse, hatte LuxairTours entschieden, das Reiseziel Enfidha bis zum 12. Juli inklusive auszusetzen.

Copyright 2015 Luxair S.A.