MyLuxair Anmeldung
Land : Sprache :
Startseite // Reiseziele // Zielgebietsinformationen // Turin

Turin

Ihr Flug nach Turin ab Luxemburg

Flight to Turin from Luxembourg

Direktflüge nach Turin ab Luxemburg

Le Corbusier sagte über Turin, dass die Stadt die schönste natürliche Umgebung der Welt biete. In der Tat liegt die Hauptstadt des Piemont an den Ufern des Po und gleichzeitig am Fuß der Alpen. Zudem sind sowohl die französische Grenze als auch die Mittelmeerküste gerade einmal eine Stunde entfernt.

Die Stadthistorie spiegelt in weiten Teilen die Geschichte Italiens wieder. Zunächst Hauptstadt des Königreichs Sardinien, wurde Turin später die erste Hauptstadt Italiens – und war zudem der Sitz des Herrscherhauses Savoyen. Noch heute bezeugen zahlreiche Gebäude, Paläste, Arkadenpassagen und Parks die glorreiche Vergangenheit der Stadt, und nach wie vor trägt Turin auch den inoffiziellen Titel der Hauptstadt des Barock. Einst in permanenter Konkurrenz zu Wien und Paris stehend, hat Turin immer wieder versucht, die Stilelemente seiner Rivalinnen zu imitieren. Vor allem deshalb erinnert die Stadt mit ihren großzügigen Boulevards und den beeindruckenden Häusern mehr als irgendein anderer Ort Italiens an Paris.

Turin ist eine Stadt für jeden Geschmack. Sie ist die Heimat der Familie Agnelli und Sitz der Automarken Fiat, Alfa Romeo und Lancia. Hier befindet sich auch das nationale Automobilmuseum, und die Herzen von Sportinteressierten schlagen vor allem in Schwarz-Weiß - den Farben von Juventus. Seit den Olympischen Spielen im Jahr 2006 hat sich Turin darüber hinaus auch bei den Ski- und Wintersportfans einen Namen gemacht. Reisende wiederum, die nach Spiritualität und religiöser Inspiration suchen, finden beides in der San Giovanni Battista Kathedrale, in der das Grabtuch Christi aufbewahrt wird.

Turin beeindruckt nicht zuletzt auch durch seine Slow Food-Küche, seine Weine und andere regionale Spezialitäten. Wer es süß mag, der sollte sich unbedingt vom einzigartigen Schokoladengeschmack eines Gianduiotto verführen lassen - am besten begleitet von einem Bicerin, einer Mischung aus Espresso, Schokolade und Milch. Und sollte Ihnen Turin alleine nicht ausreichen, dann sind die Städte Alba und Asti nur jeweils einen Steinwurf entfernt. Dort können Sie sich in den Naturparks Sacro Monte bzw. Gran Paradiso entspannen.





Copyright 2013 Luxair Luxembourg Airlines