Bitte wählen Sie das Land Ihres Wohnsitzes und Ihre bevorzugte Sprache

+352 2456-1 [Starke Belastung 09.00-11.00]
Mo. bis Sa. von 09.00 - 19.00 Uhr / So. von 09.00 - 17.00 Uhr

Anrufen
GEPÄCK IMMER INKLUSIVE
KEINE VERSTECKTEN KOSTEN
FREIGETRÄNK & SNACK AN BORD
PREMIUM KUNDENBETREUUNG
Luxair verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.

Wenn Sie auf der Luxair-Website weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung automatisch zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

COVID-19: Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen zum Flugprogramm von Luxair & LuxairTours

Intelligent Flight Search
Application Intelligent Package Search
Application Intelligent City Break Search
Application Intelligent Car Rental Search

COVID-19: LUXAIR & LUXAIRTOURS SIND AN IHRER SEITE

 

Aktualisiert am 28. Juli 2020

 

 

Wiederaufnahme der Luxair-Flüge & LuxairTours Angebote

Seit dem 31. Mai haben wir unsere Flüge wieder aufgenommen. 2020 wieder aufgenommen und haben alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um Ihre Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten.

 

Entdecken Sie jetzt, wohin Sie fliegen können:

- Das Luxair-Programm zur Wiederaufnahme der Flüge: Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen

- LuxairTours Programm zur Wiederaufnahme des Fluges: Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen 

 

Wir stehen natürlich weiterhin in engem Kontakt mit den lokalen Behörden, um die Entwicklung der Situation zu bewerten und diese Liste von Reisezielen gegebenenfalls anzupassen.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue! Wir hoffen, Sie sehr bald wieder an Bord begrüßen zu können. Sie finden all unsere Flug- und Pauschalreiseangebote auf www.luxair.lu und www.luxairtours.lu.

 

 

 

LuxairTours Geschäftsbedingungen für Pauschalreisen

 

Für weitere Informationen zu unserem Flugplan klicken Sie bitte hier

 

Kunden, die über Reisebüros gebucht haben, werden gebeten, sich für weitere Informationen an ihr Reisebüro zu wenden.

 

Für Kunden, die direkt bei LuxairTours gebucht haben:

 

1. Wenn Ihr LuxairTours-Paket storniert wurde: Unsere Teams werden sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen alle notwendigen Informationen zukommen zu lassen, um eine zufriedenstellende Lösung unter Einhaltung der geltenden Vorschriften zu finden. Obwohl wir unser Möglichstes tun werden, um Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung zu bieten, ist es jedoch möglich, dass das Verfahren aufgrund der großen Anzahl der zu bearbeitenden Akten einige Wochen dauern kann. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

 

2. Wenn Ihr LuxairTours-Paket beibehalten wird: Wir verpflichten uns, dafür zu sorgen, dass das Hotel Ihnen Verpflegung, Zugang zum Schwimmbad und zum Strand (falls es einen direkten Zugang gibt) anbietet. Wenn Sie es jedoch vorziehen, Ihren Abflug zu verzögern, bieten wir spezielle Änderungsbedingungen für alle LuxairTours-Pakete mit einem Abflug zwischen dem 13. Juni und dem 15. September 2020 an.

 

Bei Abflügen vom 1. August bis zum 15. September können Sie Ihr Paket* bis 21 Tage vor Abflug kostenlos ändern und bis zum 31. Oktober 2021 verschieben.

Unser gesamtes Winterangebot und mehr als 150 Hotels für den Sommer 2021 sind bereits unter www.luxairtours.lu erhältlich. Ihr Lieblingshotel ist noch nicht verfügbar? Sie sind sich über Ihr neues Reisedatum noch nicht sicher? Kein Problem, wählen Sie bereits eine Reise, die Ihrer Wahl am nächsten kommt. Dann, wenn unser Angebot erweitert wird, können Sie bis 30 Tage vor Ihrem neuen Abreisedatum kostenlos eine zweite Änderung vornehmen. Um von diesem Angebot profitieren zu können, müssen Sie sich telefonisch oder über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

 

Für Abflüge ab dem 15. September gelten unsere Standardmodifikationsbedingungen: eine einzige Änderung* bis 30 Tage vor Abflug und eine mögliche Verschiebung bis zu 6 Monate nach dem ursprünglichen Abflugdatum.

 

* Eine Umbuchung auf eine Metropolis-Reise ist nur dann erlaubt, wenn die ursprüngliche Reise ebenfalls Metropolis war

 


 

Kostenlose Umbuchungsmöglichkeit für Flüge - die seit dem 13. März 2020 und dem 30. Juni gebucht werden - für alle Reisedaten

Mehr Flexibilität und mehr Sicherheit für Ihre zukünftigen Flugbuchungen. Luxair hat besondere Geschäftsbedingungen für Flüge im gesamten Streckennetz definiert, damit Sie Ihre Reiseplanung flexibel anpassen können.


Für alle neuen Buchungen von Flügen, die seit 13. März bis zum 30. Juni 2020 mit Reisedaten innerhalb der nächsten 365 Tage getätigt werden, können Sie Ihre Reisedaten ohne Umbuchungsgebühren innerhalb von 365 Tagen nach Ihrem Buchungsdatum auf ein beliebiges späteres Reisedatum ändern - unabhängig vom ursprünglich gekauften Tarif (einschließlich FlyCLASSIC- und FlyPLUS-Tarife). Falls gewünscht, können Sie Ihre Reisedaten auch mehrmals ohne Umbuchungsgebühren ändern.

 

Für alle neuen Buchungen von Flügen zwischen dem 01/07/2020 und 15/09/2020 mit Reisedaten bis zum 15/09/2020 können Sie Ihre Reisedaten bis zu 21 Tage vor Abflug gebührenfrei auf ein späteres Reisedatum innerhalb von 365 Tagen nach dem ursprünglichen Buchungsdatum ändern - unabhängig vom ursprünglich gekauften Tarif (einschließlich FlyCLASSIC- und FlyPLUS-Tarife).

 

Detaillierte Bedingungen:  

- Die neuen Geschäftsbedingungen gelten für das gesamte Streckennetz von Luxair & LuxairTours (Nur-Flug)  

- Abflug- und Zielflughafen können nicht geändert werden

- Falls die ursprüngliche Tarifklasse nicht mehr verfügbar ist, muss die Preisdifferenz gezahlt werden

- Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum durchgeführt werden  

- flyFLEX und flyBUSINESS Tickets können zu jedem Zeitpunkt geändert oder storniert werden

 

Falls Sie über unsere Internetseite (www.luxair.lu), unsere mobile App oder unseren Kundenservice gebucht haben, können Sie Ihre Reisedaten jederzeit und ganz einfach online über My Booking ändern. Falls Sie über ein Reisebüro oder einen Drittanbieter (online) gebucht haben, kontaktieren Sie dieses/n bitte, um die gewünschten Änderungen vornehmen zu lassen.  

 

 
Wichtig: Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen kommt es zu längeren Bearbeitungszeiten von Umbuchungen und Rückerstattungen. Die durchschnittliche Antwortzeit beträgt 14 Tage.

  • Bitte beachten Sie, dass wir mit einer außerordentlich hohen Anzahl von Anfragen an unseren Kundenservice konfrontiert sind. Wir haben in den letzten Tagen mehr als das Fünffache des regulären Volumens festgestellt! Parallel dazu sind viele unserer Call-Center-Betreiber ebenfalls von der COVID-19-Krise betroffen und mussten ihre Verfügbarkeiten reduzieren.Unsere Mitarbeiter im Kundenservice sind dementsprechend ausgelastet und unsere Kunden müssen leider mit sehr langen Wartezeiten rechnen.


    Daher möchten wir Sie bitten, sich unsere Geschäftsbedingungen (siehe oben) aufmerksam durchzulesen und uns bezüglich Umbuchungen und Rückerstattungen a u s s c h l i e ß l i c h  über unser Kontaktformular zu kontaktieren. Bitte benutzen Sie hier die Kategorie “Änderung und Rückerstattung von Tickets”. Ausführliche Informationen zu unseren Umbuchungsoptionen und –leistungen finden Sie auch hier: My Booking.
     
    Aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen verlängern sich unsere Bearbeitungszeiten für Umbuchungen und Rückerstattungen derzeit. Die durchschnittliche Antwortzeit beträgt 14 Tage. Unsere Teams sind engagiert für Sie im Einsatz, um Ihre Reise kostenlos umzubuchen oder Ihre Rückerstattung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Sollten Sie vor Ihrem geplanten Abflugdatum noch keine Antwort erhalten, bitten wir Sie weiterhin um etwas Geduld. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anfrage gemäß Ihren Wünschen bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser herausfordernden Situation.


FAQ's 

  • Unser Engagement

     

    Da die Welt mit einer beispiellosen Gesundheitskrise konfrontiert ist, haben Luxair & LuxairTours besondere Maßnahmen ergriffen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, wenn Sie mit uns reisen. Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden, Ihre Sicherheit und Ihr Komfort haben für uns immer höchste Priorität. 


    Luxair hält sich an alle Richtlinien der EASA (European Union Aviation Safety Agency) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und wendet diese an. Wir gehen sogar noch einige Schritte weiter, um Ihnen ein sicheres und sauberes Reiseerlebnis zu bieten - made by Luxair & LuxairTours.

     

    Entdecken Sie die von Luxair & LuxairTours ergriffenen Maßnahmen zur Gewährleistung von Hygiene und Sicherheit während Ihrer Reise hier.

  • Für alle neuen Buchungen von Flügen, die seit 13. März bis zum 30. Juni 2020 mit Reisedaten innerhalb der nächsten 365 Tage getätigt werden, können Sie Ihre Reisedaten ohne Umbuchungsgebühren innerhalb von 365 Tagen nach Ihrem Buchungsdatum auf ein beliebiges späteres Reisedatum ändern - unabhängig vom ursprünglich gekauften Tarif (einschließlich FlyCLASSIC- und FlyPLUS-Tarife). Falls gewünscht, können Sie Ihre Reisedaten auch mehrmals ohne Umbuchungsgebühren ändern.

     

    Für alle neuen Buchungen von Flügen zwischen dem 01/07/2020 und 15/09/2020 mit Reisedaten bis zum 15/09/2020 können Sie Ihre Reisedaten bis zu 21 Tage vor Abflug gebührenfrei auf ein späteres Reisedatum innerhalb von 365 Tagen nach dem ursprünglichen Buchungsdatum ändern - unabhängig vom ursprünglich gekauften Tarif (einschließlich FlyCLASSIC- und FlyPLUS-Tarife).

     

    Detaillierte Bedingungen für Neubuchungen:

    - Die neuen Geschäftsbedingungen gelten für das gesamte Streckennetz von Luxair & LuxairTours (Nur-Flug)

    - Abflug- und Zielflughafen können nicht geändert werden

    - Falls die ursprüngliche Tarifklasse nicht mehr verfügbar ist, muss die Preisdifferenz gezahlt werden

    - Die Umbuchung muss vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum durchgeführt werden  

    - flyFLEX und flyBUSINESS Tickets können zu jedem Zeitpunkt geändert oder storniert werden

     

    Falls Sie über unsere Internetseite (www.luxair.lu), unsere mobile App oder unseren Kundenservice gebucht haben, können Sie Ihre Reisedaten jederzeit und ganz einfach online über My Booking ändern. Falls Sie über ein Reisebüro oder einen Drittanbieter (online) gebucht haben, kontaktieren Sie dieses/n bitte, um die gewünschten Änderungen vornehmen zu lassen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

  • Für weitere Informationen über unseren Flugplan klicken Sie bitte hier.

     

    Kunden, die über Reisebüros gebucht haben, werden gebeten, sich für weitere Informationen an ihr Reisebüro zu wenden.

     

    Für Kunden, die direkt bei LuxairTours gebucht haben:

     

    1. Wenn Ihre LuxairTours Pauschale storniert wurde: Sie erhalten einen Gutschein in Höhe des bereits an LuxairTours gezahlten Betrages. Der Gutschein wird automatisch an die betroffenen Kunden versandt und enthält alle Details über die Gültigkeitsdauer, die Nutzungsbedingungen und die Rückerstattungsbedingungen. Kunden müssen sich nicht mit uns in Verbindung setzen. Dieser Prozess kann jedoch angesichts des großen Volumens, das zu bewältigen ist, einige Wochen dauern. Diese außergewöhnliche Maßnahme wurde bereits von mehreren europäischen Staaten genehmigt, darunter Luxemburg, das beschlossen hat, die Rückerstattungen während der Krisenzeit auszusetzen. Achtung: Gutscheine, die zwischen dem 16. März und 13. April verschickt wurden, enthalten nicht die korrekten Nutzungsbedingungen. Flexiblere Regeln werden den betroffenen Kunden in den kommenden Wochen per E-Mail zugesandt.

     

    2. Wenn Ihre LuxairTours Pauschalreise durchgeführt wird: Wir engagieren uns dafür, dass die Hotels, Verpflegung, den Zugang zum Pool und zum Strand gewährleisten (wenn sie einen direkten Zugang haben). Wenn Sie es dennoch wünschen, Ihre Reise umzubuchen, bieten wir für Abreisen zwischen dem 13. Juni und dem 31. Juli 2020 spezielle Umbuchungsmöglichkeiten an: Sie können Ihre Pauschalreise* ohne Umbuchungsgebühren bis 14 Tage vor Ihrer Abreise für Abflüge bis 31. Oktober 2021 umbuchen. Ein Teil unseres Angebotes ist bereits für Winter 20/21 und den Sommer 2021 auf www.luxairtours.lu freigeschaltet. Ihr Wunschhotel ist noch nicht verfügbar? Sie wissen noch nicht genau, wann Sie reisen möchten? Kein Problem! Sie wählen schon jetzt eine Reise, die Ihren Wunschkriterien am meisten entspricht. Sobald Ihr Wunschhotel buchbar ist, dürfen Sie ein 2. Mal ohne Umbuchungsgebühren bis 30 Tage vor dem neuen Abreisetermin umbuchen. Um von diesem Angebot Gebrauch zu machen, kontaktieren sie uns bitte per Telefon oder über unser Kontaktformular. Dieses Angebot ist bis 17. Juli 2020 gültig. Für Abflüge ab dem 1. August 2020 gelten unsere Standard-Umbuchungsbedingungen : eine Umbuchung ist erlaubt* bis 30 Tage vor Abreise und Umbuchung innerhalb von 6 Monaten nach dem eigentlichen Abreisedatum.

     

    3. Wenn Ihr Flug nach Antalya, Djerba, Enfidha, Fuerteventura, Malaga oder Rimini ab dem 05. Juli gestrichen wurde und Sie trotzdem zu einem nahegelegenen Datum in dasselbe Hotel reisen möchten, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Sonderkonditionen für Ihre neue Reise zu erhalten.

     

    * Eine Umbuchung auf eine Metropolis-Reise ist nur dann erlaubt, wenn die ursprüngliche Reise ebenfalls Metropolis war

  • Sie haben eine Buchung zwischen heute und dem 30. Juni 2020:

     

    Wir erstatten Ihnen Ihr Ticket automatisch. Es besteht keine Notwendigkeit, Maßnahmen zu ergreifen oder einen Erstattungsantrag zu stellen. Die Rückerstattung dauert 10 bis 15 Arbeitstage und erfolgt auf der bei der Buchung verwendeten Bankkarte. Sollten Sie uns aus einem anderen Grund kontaktieren müssen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: customersupport@mail-citybreak.luxair.lu

     

 

VIELEN DANK FÜR IHR VERTRAUEN!