Bitte wählen Sie das Land Ihres Wohnsitzes und Ihre bevorzugte Sprache

+352 2456-1 [Starke Belastung 09.00-11.00]
Mo. bis Sa. von 09.00 - 19.00 Uhr / So. von 09.00 - 17.00 Uhr

Anrufen
GEPÄCK IMMER INKLUSIVE
KEINE VERSTECKTEN KOSTEN
FREIGETRÄNK & SNACK AN BORD
PREMIUM KUNDENBETREUUNG
Luxair verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.

Wenn Sie auf der Luxair-Website weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung automatisch zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

COVID-19: Aktuelle Informationen

Aktuelle Informationen zum Flugprogramm von Luxair & LuxairTours

Intelligent Flight Search
Application Intelligent Package Search
Application Intelligent City Break Search
Application Intelligent Car Rental Search

COVID-19: LUXAIR & LUXAIRTOURS SIND AN IHRER SEITE

Aktualisiert am 29. August 2020

 

Wiederaufnahme der Luxair-Flüge & LuxairTours Angebote

Seit dem 31. Mai haben wir unsere Flüge wieder aufgenommen und haben alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um Ihre Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten. Entdecken Sie hier, wohin Sie fliegen können:

 

- Das Luxair-Programm zur Wiederaufnahme der Flüge: Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen

- LuxairTours Programm zur Wiederaufnahme des Fluges: Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen 

 

Wir stehen natürlich weiterhin in engem Kontakt mit den lokalen Behörden, um die Entwicklung der Situation zu bewerten und diese Liste von Reisezielen gegebenenfalls anzupassen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue! Wir hoffen, Sie sehr bald wieder an Bord begrüßen zu können. Sie finden all unsere Flug- und Pauschalreiseangebote auf www.luxair.lu und www.luxairtours.lu.

 

 

 

LuxairTours Geschäftsbedingungen für Pauschalreisen

 

Für weitere Informationen zu unserem Flugplan klicken Sie bitte hierKunden, die über Reisebüros gebucht haben, werden gebeten, sich für weitere Informationen an ihr Reisebüro zu wenden. Für Kunden, die direkt bei LuxairTours gebucht haben:

 

1. Wenn Ihre LuxairTours-Pauschalreise storniert wurde: Unsere Teams werden sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen alle notwendigen Informationen zukommen zu lassen, um eine zufriedenstellende Lösung unter Einhaltung der geltenden Vorschriften zu finden. Obwohl wir unser Möglichstes tun werden, um Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung zu bieten, ist es jedoch möglich, dass das Verfahren aufgrund der großen Anzahl der zu bearbeitenden Akten einige Wochen dauern kann. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

 

2. Wenn Ihre LuxairTours-Pauschalreise beibehalten wird: Wir verpflichten uns, dafür zu sorgen, dass das Hotel Ihnen Verpflegung, Zugang zum Schwimmbad und zum Strand (falls es einen direkten Zugang gibt) anbietet. Wenn Sie es jedoch vorziehen, Ihren Abflug zu verzögern, bieten wir spezielle Änderungsbedingungen für alle LuxairTours-Pauschalreisen mit einem Abflug zwischen dem 13. Juni und dem 31. Oktober 2020 an.

 

3. Für alle neuen Pauschalbuchungen seit 01. August 2020 mit Abflug bis zum 31. Oktober 2020 bietet LuxairTours Ihnen die Rückführungsversicherung für 0 €. Zudem können Sie Ihre Buchung bis 21 Tage vor Abflug kostenlos ändern für alle Abflüge bis 01. November 2020. Buchen Sie mit Vertrauen

 

Unser gesamtes Winterangebot und mehr als 180 Hotels für den Sommer 2021 sind bereits unter www.luxairtours.lu erhältlich. Ihr Lieblingshotel ist noch nicht verfügbar? Sie sind sich über Ihr neues Reisedatum noch nicht sicher? Kein Problem, wählen Sie bereits eine Reise, die Ihrer Wahl am nächsten kommt. Dann, wenn unser Angebot erweitert wird, können Sie bis 30 Tage vor Ihrem neuen Abreisedatum kostenlos eine zweite Änderung vornehmen. Um von diesem Angebot profitieren zu können, müssen Sie sich telefonisch oder über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

 

* Eine Umbuchung auf eine Metropolis-Reise ist nur dann erlaubt, wenn die ursprüngliche Reise ebenfalls Metropolis war

 


 

Wir bleiben flexibel für alle Flug-Buchungen mit Abflugdatum bis 01.11.2020!

Mehr Flexibilität, mehr Sicherheit für zukünftigen Flüge. Luxair hat für sein gesamtes Streckennetz Sonderkonditionen eingeführt, um Ihre Reisepläne flexibler zu gestalten:

 

1. Für neue Flugbuchungen zwischen dem 22/08/2020 und dem 01/11/2020 mit Reisedaten bis zum 01/11/2020: Wenn Sie über unsere Webseite (www.luxair.lu), unsere mobile App oder unseren Kundenservice gebucht haben, können Sie Ihre Reisedaten bis zu 21 Tage vor Abflug einfach online über My Booking ändern. Falls Sie über ein Reisebüro oder einen Drittanbieter (online) gebucht haben, kontaktieren Sie dieses/n bitte, um die gewünschten Änderungen vornehmen zu lassen.

 

2. Für Flugbuchungen vor dem 13/03/2020 oder zwischen dem 01/07/2020 und dem 21/08/2020 mit Reisedaten zwischen dem 16/09/2020-01/11/2020: Wenn Sie über unsere Webseite (www.luxair.lu), unsere mobile App oder unseren Kundenservice gebucht haben, können Sie Ihre Reisedaten bis zu 21 Tage vor Abflug über unser Kontaktformular veranlassen. Falls Sie über ein Reisebüro oder einen Drittanbieter (online) gebucht haben, kontaktieren Sie dieses/n bitte, um die gewünschten Änderungen vornehmen zu lassen.

 

3. Für Flugbuchungen zwischen dem 13.03.20 und dem 30.06.20 mit beliebigen Reisedaten: Wenn Sie über unsere Webseite (www.luxair.lu), unsere mobile App oder unseren Kundenservice gebucht haben, können Sie Ihre Reisedaten einfach online über My Booking ändern. Falls Sie über ein Reisebüro oder einen Drittanbieter (online) gebucht haben, kontaktieren Sie dieses/n bitte, um die gewünschten Änderungen vornehmen zu lassen. 

 

Detaillierte Bedingungen:

- Die neuen Geschäftsbedingungen gelten für das gesamte Streckennetz von Luxair & LuxairTours (nur Flug).

- Abflug- und Zielflughafen können nicht geändert werden
- Falls die ursprüngliche Tarifklasse nicht mehr verfügbar ist, muss die Preisdifferenz gezahlt werden
- Die Umbuchung muss bis spätestens 21 vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum durchgeführt werden  
- flyFLEX und flyBUSINESS Tickets können zu jedem Zeitpunkt geändert oder storniert werden 


Wichtig: Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen kommt es zu längeren Bearbeitungszeiten von Umbuchungen und Rückerstattungen. Die durchschnittliche Antwortzeit beträgt 14 Tage.

  • Bitte beachten Sie, dass wir mit einer außerordentlich hohen Anzahl von Anfragen an unseren Kundenservice konfrontiert sind. Wir haben in den letzten Tagen mehr als das Fünffache des regulären Volumens festgestellt! Parallel dazu sind viele unserer Call-Center-Betreiber ebenfalls von der COVID-19-Krise betroffen und mussten ihre Verfügbarkeiten reduzieren.Unsere Mitarbeiter im Kundenservice sind dementsprechend ausgelastet und unsere Kunden müssen leider mit sehr langen Wartezeiten rechnen.


    Daher möchten wir Sie bitten, sich unsere Geschäftsbedingungen (siehe oben) aufmerksam durchzulesen und uns bezüglich Umbuchungen und Rückerstattungen a u s s c h l i e ß l i c h  über unser Kontaktformular zu kontaktieren. Bitte benutzen Sie hier die Kategorie “Änderung und Rückerstattung von Tickets”. Ausführliche Informationen zu unseren Umbuchungsoptionen und –leistungen finden Sie auch hier: My Booking.
     
    Aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen verlängern sich unsere Bearbeitungszeiten für Umbuchungen und Rückerstattungen derzeit. Die durchschnittliche Antwortzeit beträgt 14 Tage. Unsere Teams sind engagiert für Sie im Einsatz, um Ihre Reise kostenlos umzubuchen oder Ihre Rückerstattung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Sollten Sie vor Ihrem geplanten Abflugdatum noch keine Antwort erhalten, bitten wir Sie weiterhin um etwas Geduld. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anfrage gemäß Ihren Wünschen bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser herausfordernden Situation.


FAQ's 

  • Unser Engagement

     

    Da die Welt mit einer beispiellosen Gesundheitskrise konfrontiert ist, haben Luxair & LuxairTours besondere Maßnahmen ergriffen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, wenn Sie mit uns reisen. Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden, Ihre Sicherheit und Ihr Komfort haben für uns immer höchste Priorität. 


    Luxair hält sich an alle Richtlinien der EASA (European Union Aviation Safety Agency) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und wendet diese an. Wir gehen sogar noch einige Schritte weiter, um Ihnen ein sicheres und sauberes Reiseerlebnis zu bieten - made by Luxair & LuxairTours.

     

    Entdecken Sie die von Luxair & LuxairTours ergriffenen Maßnahmen zur Gewährleistung von Hygiene und Sicherheit während Ihrer Reise hier.

  • 1. Für neue Flugbuchungen zwischen dem 22/08/2020 und dem 01/11/2020 mit Reisedaten bis zum 01/11/2020: Wenn Sie über unsere Webseite (www.luxair.lu), unsere mobile App oder unseren Kundenservice gebucht haben, können Sie Ihre Reisedaten bis zu 21 Tage vor Abflug einfach online über My Booking ändern. Falls Sie über ein Reisebüro oder einen Drittanbieter (online) gebucht haben, kontaktieren Sie dieses/n bitte, um die gewünschten Änderungen vornehmen zu lassen.

     

    2. Für Flugbuchungen vor dem 13/03/2020 oder zwischen dem 01/07/2020 und dem 21/08/2020 mit Reisedaten zwischen dem 16/09/2020-01/11/2020: Wenn Sie über unsere Webseite (www.luxair.lu), unsere mobile App oder unseren Kundenservice gebucht haben, können Sie Ihre Reisedaten bis zu 21 Tage vor Abflug über unser Kontaktformular veranlassen. Falls Sie über ein Reisebüro oder einen Drittanbieter (online) gebucht haben, kontaktieren Sie dieses/n bitte, um die gewünschten Änderungen vornehmen zu lassen.

     

    3. Für Flugbuchungen zwischen dem 13.03.20 und dem 30.06.20 mit beliebigen Reisedaten: Wenn Sie über unsere Webseite (www.luxair.lu), unsere mobile App oder unseren Kundenservice gebucht haben, können Sie Ihre Reisedaten einfach online über My Booking ändern. Falls Sie über ein Reisebüro oder einen Drittanbieter (online) gebucht haben, kontaktieren Sie dieses/n bitte, um die gewünschten Änderungen vornehmen zu lassen. 

     

    Detaillierte Bedingungen:

    - Die neuen Geschäftsbedingungen gelten für das gesamte Streckennetz von Luxair & LuxairTours (nur Flug).

    - Abflug- und Zielflughafen können nicht geändert werden
    - Falls die ursprüngliche Tarifklasse nicht mehr verfügbar ist, muss die Preisdifferenz gezahlt werden
    - Die Umbuchung muss bis spätestens 21 vor dem ursprünglich geplanten Reisedatum durchgeführt werden  
    - flyFLEX und flyBUSINESS Tickets können zu jedem Zeitpunkt geändert oder storniert werden 

  • Für weitere Informationen zu unserem Flugplan klicken Sie bitte hierKunden, die über Reisebüros gebucht haben, werden gebeten, sich für weitere Informationen an ihr Reisebüro zu wenden. Für Kunden, die direkt bei LuxairTours gebucht haben:

     

    1. Wenn Ihre LuxairTours-Pauschalreise storniert wurde: Unsere Teams werden sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen alle notwendigen Informationen zukommen zu lassen, um eine zufriedenstellende Lösung unter Einhaltung der geltenden Vorschriften zu finden. Obwohl wir unser Möglichstes tun werden, um Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung zu bieten, ist es jedoch möglich, dass das Verfahren aufgrund der großen Anzahl der zu bearbeitenden Akten einige Wochen dauern kann. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

     

    2. Wenn Ihre LuxairTours-Pauschalreise beibehalten wird: Wir verpflichten uns, dafür zu sorgen, dass das Hotel Ihnen Verpflegung, Zugang zum Schwimmbad und zum Strand (falls es einen direkten Zugang gibt) anbietet. Wenn Sie es jedoch vorziehen, Ihren Abflug zu verzögern, bieten wir spezielle Änderungsbedingungen für alle LuxairTours-Pauschalreisen mit einem Abflug zwischen dem 13. Juni und dem 31. Oktober 2020 an.

     

    3. Für alle neuen Pauschalbuchungen seit 01. August 2020 mit Abflug bis zum 31. Oktober 2020 bietet LuxairTours Ihnen die Rückführungsversicherung für 0 €. Zudem können Sie Ihre Buchung bis 21 Tage vor Abflug kostenlos ändern für alle Abflüge bis 01. November 2020. Buchen Sie mit Vertrauen

     

    Unser gesamtes Winterangebot und mehr als 180 Hotels für den Sommer 2021 sind bereits unter www.luxairtours.lu erhältlich. Ihr Lieblingshotel ist noch nicht verfügbar? Sie sind sich über Ihr neues Reisedatum noch nicht sicher? Kein Problem, wählen Sie bereits eine Reise, die Ihrer Wahl am nächsten kommt. Dann, wenn unser Angebot erweitert wird, können Sie bis 30 Tage vor Ihrem neuen Abreisedatum kostenlos eine zweite Änderung vornehmen. Um von diesem Angebot profitieren zu können, müssen Sie sich telefonisch oder über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

     

    * Eine Umbuchung auf eine Metropolis-Reise ist nur dann erlaubt, wenn die ursprüngliche Reise ebenfalls Metropolis war

 

VIELEN DANK FÜR IHR VERTRAUEN!