Bitte wählen Sie das Land Ihres Wohnsitzes und Ihre bevorzugte Sprache

warning

Ihr Browser wird nicht unterstützt

Der von Ihnen verwendete Browser – Internet Explorer oder eine alte Version von Edge – wird von unserer Website nicht unterstützt. Um keine Einschränkungen bei der Nutzung unserer Website zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, eine neuere Version von Edge oder einen anderen modernen Browser zu verwenden, wie z.B. Chrome, Safari oder Firefox.

close

NEUES TOOL ZUR UNTERSTÜTZUNG BEI VERSPÄTETEN ODER STORNIERTEN FLÜGEN 

UNABHÄNGIG, ABER NICHT ALLEINE. 

 

Luxair gewährleistet einen immer persönlicheren und besseren Service für ihre Kunden!

 

Luxair Luxembourg Airlines hat eine neue digitale Lösung eingeführt, um ihre Kunden im Falle von Flugunregelmäßigkeiten (Verspätungen oder Annullierungen) bestmöglich zu unterstützen. Die Kunden profitieren somit von einem vollständigeren, sofortigen und kompletten Service. Luxair Luxembourg Airlines ist die einzige europäische Regionalfluggesellschaft und die einzige Fluggesellschaft, die vom Flughafen Luxemburg aus operiert und eine solche digitale Lösung anbietet.

 

Eine Unregelmäßigkeit lässt sich nicht systematisch vorhersagen. Das Ziel für Luxair ist es daher, die Auswirkungen auf seine Passagiere zu minimieren, um unter allen Umständen ein angenehmes Reiseerlebnis zu bieten. Unregelmäßigkeiten, die zu erheblichen Auswirkungen auf die Passagiere führen, machen nur 1% aller Flüge von Luxair Luxembourg Airlines aus.

 

Die Gewährleistung von Sicherheit und Komfort während einer Reise hat absolute Priorität. Die Qualität und Effizienz der angebotenen Dienstleistungen, selbst in unvorhersehbaren und schwierigen Situationen, sind wesentliche Elemente, auf denen Luxair seine Kundenbeziehungen aufbaut. 

Flight disruption solution

SCHNELLE INFORMATION, SCHNELLE BERATUNG. 

Dank der bei der Buchung angegebenen Kontaktdaten erhalten Luxair-Passagiere, die von einer Flugverspätung oder -annullierung betroffen sind, automatisch eine Benachrichtigung per SMS und/oder E-Mail über den Status ihres Fluges. Für Luxair ist es wichtig, die Kontaktdaten der Kunden in der Buchung zu speichern, damit die Kunden in Echtzeit benachrichtigt werden können.

Passagiere, die von Luxemburg* abfliegen, erhalten einen Link zu einer Online-Plattform, die Details zum Status ihres Fluges liefert. Auf dieser Plattform erhalten die Kunden Zugang zu einer Reihe von All-Inclusive-Dienstleistungen, die das Warten angenehmer machen. 

Volle Flexibilität

Falls eine Flugverspätung oder -stornierung weit im Voraus gemeldet wird, können die Fluggäste, entsprechend ihrer neuen Abflugzeit später zum Flughafen kommen.** 

 


SFS Accomodation

ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN.  

 

Für Situationen, in denen eine Übernachtung*** erforderlich ist, wurden zahlreiche Partnerschaften mit Hotels in der Nähe des Flughafens geschlossen, um den Kunden eine Übernachtungsmöglichkeit anzubieten.

 

  • Große Auswahl an Zimmern: Egal ob Sie allein oder mit Ihrer Familie reisen, wir haben für Sie immer die richtige Unterkunft in der Sie sich während der Wartezeit auf Ihren nächsten Flug, entspannen können.
  • Buchung leicht gemacht: Bestätigen Sie Ihre Hotelbuchung einfach und bequem über Ihr Mobiltelefon. Wir kümmern uns um den Rest.    
  • Sofortige Verfügbarkeit: Nach der Bestätigung erhält das Hotel eine Benachrichtigung über Ihre Ankunft. Bitte begeben Sie sich direkt zu Ihrem Hotel; Ihr Zimmer wartet bereits auf Sie. 

 

 

 


SFS

VIRTUELLE ZAHLUNGSKARTE.

Während das Luxair-Team für die Kunden die bestmögliche Alternativlösung organisiert, erhalten die Kunden eine virtuelle Zahlungskarte, die sie flexibel für Getränke oder Snacks, Transportdienste, in Restaurants usw. zur Zahlung verwenden können. Die virtuelle Zahlungskarte ist 8 Stunden gültig und kann nur für eine einzige Zahlung verwendet werden.

 

 


DELAYED FLIGHT SOLUTION.

 

Lors d'un voyage, la fiabilité et le confort sont essentiels. Mais parfois, les choses ne se passent pas comme prévu et votre vol peut être retardé...

* Das neue Tool zur Unterstützung bei verspäteten oder stornierten Flügen wird in den nächsten Monaten schrittweise auf alle Zielgebiete des Streckennetzes von Luxair Luxembourg Airlines ausgeweitet.

** Wir empfehlen unseren Passagieren mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.

*** Das Hotel ist nur verfügbar, wenn eine Flugumbuchung auf den nächsten Tag stattgefunden hat.