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Luxair EXTRA SEAT BLOCKER - Geschäftsbedingungen

 

 

1. Luxair EXTRA SEAT BLOCKER - Geschäftsbedingungen für Angebote

1.1 Die folgenden Bedingungen (die Geschäftsbedingungen) gelten für den EXTRA SEAT BLOCKER Service (der EXTRA SEAT BLOCKER ), der von Luxair, Société Luxembourgeoise de Navigation Aérienne S.A, einer Aktiengesellschaft (société anonyme), die nach den Gesetzen des Großherzogtums Luxemburg gegründet wurde und besteht, mit Sitz in 25 rue Gabriel Lippmann, L-5365 Munsbach, mit Postanschrift in L-2987 Luxemburg, eingetragen im Luxemburger Handels- und Gesellschaftsregister unter der Nummer B 4109 (Luxair), für die Möglichkeit angeboten wird, bequem zu reisen, ohne dass jemand neben Ihnen sitzt.

 

1.2 Alle Personen müssen in ihrem Wohnsitzland die Volljährigkeit erreicht haben, um diesen EXTRA SEAT BLOCKER Service in Anspruch nehmen zu können.

 

 

2. Verkaufsbedingungen

2.1 Der Luxair EXTRA SEAT BLOCKER ist für Passagiere verfügbar, die ein Economy Class Ticket bei Luxair buchen. Die Passagiere werden per E-Mail oder beim Online-Check-in über die Möglichkeit zum Kauf von EXTRA SEAT BLOCKER informiert.

 

2.2 EXTRA SEAT BLOCKER ist nur auf Flügen verfügbar, die von Luxair durchgeführt werden und auf denen ausreichend Sitzplätze vorhanden sind.

 

2.3 Gutscheine und andere in diesen Geschäftsbedingungen nicht vorgesehene Zahlungsformen können nicht zur Bezahlung des EXTRA SEAT BLOCKERS verwendet werden.

 

2.4 Es liegt im alleinigen und absoluten Ermessen von Luxair, EXTRA SEAT BLOCKER auf Flügen von Luxair anzubieten oder zu entfernen. In diesem Fall wird der ursprünglich vom Passagier erworbene Service Freier Nachbarsitz erstattet.

 

2.5 EXTRA SEAT BLOCKER sind für Passagiere zwischen 24 und 2 Stunden vor der geplanten Abflugzeit erhältlich. Nach dem Kauf von EXTRA SEAT BLOCKER wird eine Bestätigungs-E-Mail an die Passagiere gesendet.

 

2.6 EXTRA SEAT BLOCKER ist nicht auf eine andere Person übertragbar.

 

 

3. Rückerstattungen

3.1 Es werden keine Rückerstattungen gewährt, sofern nicht eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

a. Sie konnten aus Gründen, die Luxair zuzuschreiben sind, unter anderem aufgrund von Sicherheitsgründen, Überbuchungen, Flugzeugwechsel, jedoch unter Ausschluss von Gründen, die auf Ihr Handeln zurückzuführen sind, nicht auf dem zugewiesenen Sitzplatz Platz nehmen.

b. Ihr Flug wurde von Luxair storniert und Luxair hat Sie auf einen anderen Flug auf dem ursprünglichen Sitzplatz ohne EXTRA SEAT BLOCKER umgebucht.

 

3.2 Die Rückerstattung erfolgt in der Währung, in der die Zahlung erfolgt ist, und auf die Zahlungskarte, die für die Zahlung von EXTRA SEAT BLOCKER verwendet wurde.

 

3.3 Vorbehaltlich Artikel 3.1 werden die Rückerstattungen automatisch innerhalb weniger Tage vorgenommen. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie Luxair über unser Web-Kontaktformular: https://www.luxair.lu/en/contact oder über das Call Center +352 2456-1, um eine Rückerstattung zu beantragen. Um einen solchen Antrag zu stellen, müssen Sie Ihren Nachnamen und die Nummer der Buchungsbestätigung angeben.

 

3.4 Wenn Sie Ihre Sitzplatzreservierung (Online-Sitzplatzreservierung) für ein ursprünglich gekauftes Luxair-Ticket bereits bezahlt haben, wird der für die Sitzplatzreservierung bezahlte Betrag nicht erstattet.

 

 

4. Sonstige Bestimmungen

4.1 Luxair behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit nach alleinigem Ermessen anzupassen und auf andere Weise zu ändern.

 

4.2 Diese Geschäftsbedingungen stellen sämtliche Absprachen zwischen den Parteien dar und ersetzen alle vorherigen (mündlichen oder schriftlichen) Absprachen und Vereinbarungen zum Vertragsgegenstand.

 

4.3 Versäumnisse von Luxair in der Ausübung eines ihrer Rechte gelten nicht als Verzicht auf die künftige Ausübung des jeweiligen Rechts, sodass Ihre Pflichten im Hinblick auf die künftige Ausübung dieses Rechts vollumfänglich wirksam bleiben.

 

4.4 Falls eine der Klauseln der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter einer Gerichtsbarkeit unwirksam, nicht durchsetzbar oder rechtswidrig sein sollte, beeinträchtigt dies nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der anderen Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder derselben Klausel unter anderen Gerichtsbarkeiten. In solchen Fällen vereinbaren Sie und Luxair den Ersatz der betreffenden unwirksamen, nicht durchsetzbaren oder rechtswidrigen Klausel durch eine gültige und durchsetzbare Klausel mit derselben Bedeutung.

 

4.5 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem luxemburgischen Recht. Soweit rechtlich zulässig, erklären Sie sich damit einverstanden, dass für Rechtsstreitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben, ausschließlich die luxemburgischen Gerichte zuständig sind.

 

4.6 Diese Geschäftsbedingungen sind in Verbindung mit unseren Allgemeinen Beförderungsbedingungen, unserer Sicherheits- und Datenschutzrichtlinie und unseren Allgemeinen Nutzungsbedingungen zu lesen.


Luxair INSTANT UPGRADE - Terms and Conditions

 

 

1. Luxair INSTANT UGRADE Terms and Conditions

1.1 The following terms and conditions (the Terms and Conditions) shall apply to the Instant Upgrade option (Instant upgrade) provided by Luxair, Société Luxembourgeoise de Navigation Aérienne S.A., a public limited liability company (société anonyme) incorporated and existing under the laws of the Grand Duchy of Luxembourg, having its registered office at 25 rue Gabriel Lippmann, L-5365 Munsbach, with postal address at L-2987 Luxembourg, registered with the Luxembourg Trade and Companies Register under number B 4109 (Luxair) for an opportunity to upgrade from the economy class that was originally purchased by you to business class.

 

1.2 All persons entitled to this Instant upgrade option must have reached the legal age of majority in their country of residence.

 

 

2. Conditions of sale

2.1 INSTANT UPGRADE is available for passengers booking economy class tickets with Luxair. Passengers will be notified during online check in of the possibility to purchase INSTANT UPGRADE option.

 

2.2 INSTANT UPGRADE is available only on flights operated by Luxair (meaning Luxair Airline not Luxair Tours’ flights) and with sufficient seats available.

 

2.3 Vouchers and other forms of payment not provided for in these Terms and Conditions cannot be used to pay the INSTANT UPGRADE option.

 

2.4 It is Luxair's sole and absolute discretion to offer or remove INSTANT UPGRADE on Luxair’s flights, in which case the Instant upgrade product initially purchased by the passenger will be refunded.

 

2.5 INSTANT UPGRADE is available to passengers between 24 and 8 hours prior to scheduled flight departure time. A confirmation email will be sent to passengers after having purchased the INSTANT UPGRADE option.

 

2.6 INSTANT UPGRADE is not transferable to another person.

 

2.7 Passengers (i) who already purchased a special meal service with an economy ticket, (ii) who are part of a group booking, (iii) with pre-defined special services are not eligible to the INSTANT UPGRADE option.

 

 

3. Refunds

3.1 No refunds will be issued, unless one of the following conditions apply:

a. a. You were not able to benefit from the INSTANT UPGRADE option for reasons attributable to Luxair including but not limited to safety or security reasons, overbooking, change of aircraft, but excluding reasons attributable to your actions.

b. b. Your flight is cancelled by Luxair and Luxair re-accommodates you onto another flight without benefiting from the INSTANT UPGRADE option.

 

3.2 Refunds will be processed in the currency in which the payment was made and to the payment card used for the payment of INSTANT UPGRADE.

 

3.3 Subject to article 3.1, refunds will be issued automatically within a few days. If this is not the case, to request a refund, you shall contact Luxair via our web Contact form: https://www.luxair.lu/en/contact or Call Center +352 2456-1. To make such request, you shall provide your last name and the booking confirmation number.

 

3.4 If you already paid for your seat reservation, meal, baggage or any other service valid in Economy Cabin (Online Seat Reservation) for an originally purchased Luxair ticket, the amount paid for these services will not be refunded.

 

 

4. Miscellaneous

4.1 Luxair reserves the right to modify and otherwise change these Terms and Conditions at any time in its sole discretion.

 

4.2 These Terms and Conditions constitute the entire and only understanding between the parties, and replace any prior understandings or agreements (whether oral or written) relating to the subject matter hereof.

 

4.3 The failure of Luxair to exercise any of its rights shall not be construed as a waiver or relinquishment of the future performance of any of its rights, and your obligations with respect to such future performance shall continue in full force and effect.

 

4.4 If any clause contained in these Terms and Conditions becomes void, unenforceable or prohibited in any jurisdiction, this will not affect the validity and enforceability of the other clauses in these Terms and Conditions, or of these same clauses in other jurisdictions. In such cases, Luxair and you agree to replace the clause that is void, unenforceable or prohibited with a valid, enforceable clause in the spirit of the original.

 

4.5 These Terms and Conditions shall be governed by the laws of Luxembourg. To the extent permitted by law, you agree to submit to the exclusive jurisdiction of the courts of Luxembourg, for settlement of any dispute which might arise as a result of or in connection with these Terms and Conditions.

These Terms and Conditions shall be read in conjunction with our General Conditions of Carriage, Security and Privacy Policy and Terms of Use.