Nach oben

LuxairGroup Sites

Bitte wählen Sie das Land Ihres Wohnsitzes und Ihre bevorzugte Sprache

2 x 32 kg Gepäck inklusive
Freigetränk & Essen an Bord
Zugang zur Business Lounge
Freier Nachbarsitz
Luxair verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Luxair-Website weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung automatisch zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Genießen Sie die Vorteile der Business Class

Bieten Sie für ein Upgrade in die Business Class

Luxair SMART UPGRADE - gönnen Sie sich ein Upgrade!
Wie funktioniert es?

1. Ein Upgrade-Angebot machen

Geben Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen in die obigen Felder ein. Wenn Ihr Flug berechtigt ist, werden Sie automatisch auf die Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihr Gebot abgeben können.

2. Geben Sie Ihre Zahlungsdaten ein - Ihre Kreditkarte wird nur dann belastet, wenn Ihr Angebot angenommen wurde.

Ihre Zahlungsinformationen werden sicher behandelt.

3. Wagen Sie Ihr Glück & genießen Sie die Business Class

72 bis 24 Stunden vor Abflug werden Sie per E-Mail darüber informiert, ob Ihr Upgrade-Angebot angenommen wurde oder nicht. Wir drücken Ihnen die Daumen!

Warum von Luxair SMART UPGRADE profitieren?

Holen Sie sich ein Upgrade und genießen Sie die exklusiven Vorteile unserer Business Class

 

 

Business Lounge

Priority Check-In & Business Lounge

Free neighbour seat

Freier Nachbarsitz

Enhanced Baggage Allowance

Erhöhte Freigepäckmenge

Gourmet Dishes & Drinks

Gourmet-Mahlzeiten & exquisite Getränke

Miles & More

1250 Meilen von/nach Luxemburg*

1000 Meilen auf innerdeutschen Flügen

Luxair SMART UPGRADE - Häufig gestellte Fragen

  • Was ist Luxair SMART UPGRADE?

    Luxair SMART UPGRADE ist eine großartige Gelegenheit, den Komfort und die Vorteile unserer Business Class zu genießen. Wenn Ihr Flug berechtigt ist (Überprüfbarkeit in obigen Feldern), können Sie ein Angebot über unser Bietsystem abgeben. Dieses Angebot ist der Betrag, den Sie bereit sind, zusätzlich zu Ihrem ursprünglichem Ticket zu zahlen, um ein Upgrade von der Economy Class in die Business Class zu erhalten. Nennen Sie den Preis, den die Business Class für Sie wert ist, und mit etwas Glück genießen Sie das Upgrade!

  • Wie funktioniert Luxair SMART UPGRADE?

    Wenn Sie ein oder mehrere Flugtickets online unter www.luxair.lu kaufen, erscheint die Funktion Luxair SMART UPGRADE auf der Bestätigungsseite des Ticketkaufes, wenn der gebuchte Flug berechtigt ist.

    Wenn das Flugticket nicht online auf der Luxair-Website gekauft wurde, können Sie von Luxair auch etwa 8 Tage vor Abflug per E-Mail kontaktiert werden, um von einem Upgrade zu profitieren. Zusätzlich zu diesen beiden Situationen können Sie auch überprüfen, ob Sie für ein Upgrade berechtigt sind, indem Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen in dem obigen Formular eingeben. Wenn Ihr Flug berechtigt ist, werden Sie automatisch auf die Seite weitergeleitet, auf der Sie an der Auktion teilnehmen können.

    Das Bietsystem hat einen vordefinierten Mindest- und Höchstbetrag für das Angebot. Der Gebotsbetrag kann mit Hilfe einer gleitenden Skala geändert werden. Ein Intensitätsindikator zeigt die Stärke Ihres Angebots an, garantiert aber keinen Erfolg. Danach kann das Angebot bis zu 28 Stunden vor Abflug noch erhöht, reduziert oder ganz storniert werden (sofern Luxair das Angebot noch nicht angenommen hat).

    Um Ihr Angebot abgeben zu können, müssen Sie Ihre Zahlungsinformationen eingeben. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte nur belastet wird, wenn Ihr Angebot erfolgreich war.

    Sie werden 72 bis 24 Stunden vor der Abflugzeit des Fluges per E-Mail benachrichtigt, ob Ihr Angebot angenommen oder abgelehnt wurde.

  • Ist mein Flug Upgrade-berechtigt?

    Nicht alle Buchungen sind automatisch für ein Upgrade berechtigt. Um zu prüfen, ob Ihre Buchung berechtigt ist, geben Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen in das Formular oben auf dieser Seite ein.

  • Wann kann ich ein Gebot abgeben?

    Sie können ein Gebot abgeben, sobald Sie Ihr Ticket gebucht haben und bis zu 28 Stunden vor Abflug des Fluges. Ihr Flug muss jedoch teilnahmeberechtigt sein - prüfen Sie die Teilnahmeberechtigung im Formular oben auf der Seite.

  • Was passiert, wenn mein Angebot angenommen wird?

    Wenn Ihr Angebot angenommen wird, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die bei der Buchung oder während des Angebotsprozesses angegebene E-Mail-Adresse. Diese kann Ihnen zwischen 72 und 24 Stunden vor der geplanten Abflugzeit geschickt werden. Falls Luxair Ihr Angebot annimmt, wird Luxair den Betrag des Angebots jederzeit vom Zeitpunkt der Annahme bis zur geplanten Abflugzeit von Ihrer Kreditkarte abziehen. Zum Zeitpunkt des Check-Ins erhalten Sie eine Business Bordkarte. Wenn Sie am Flughafen einchecken, gehen Sie bitte zum Business Check-In Schalter.

  • Was sind die Vorteile, wenn mein Gebot erfolgreich ist?   

    • Freier Nebensitz in der Business Class! Für Ihren Komfort bleibt der Nebensitz für Sie garantiert frei.
    • Erhöhte Freigepäckmenge: 2 Gepäckstücke (bis 32 kg pro Stück) sowie Golfausrüstung im Frachtraum und 2 Handgepäckstücke (bis 8 kg pro Stück) 
    • Genießen Sie köstliche Gourmet-Gerichte, serviert in Porzellan, begleitet von einer großen Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken, einschließlich exquisitem Sekt, Likören und Spirituosen.                     

    • Zugang zu Prioritäts-Check-in-Schalter
    • Zugang zu ausgewählten Business Lounges
    • Extra Zugang bei den Sicherheits- und Passkontrollen wenn möglich
    • Miles & More: 1250 Meilen auf europäischen Flügen, 1000 Meilen auf innerdeutschen Flügen für das Flugsegment                                                                                                                                                             

    Für Stornierungs- und Änderungsgebühren gelten jedoch weiterhin die Tarifbestimmungen Ihres ursprünglich gekauften Tickets.

  • Kann ich mein Gebot ändern, stornieren oder übertragen?

    Ja, Sie können Ihr Gebot ab dem Zeitpunkt Ihrer Gebotsabgabe bis 28 Stunden vor Abflugzeit des Fluges ändern oder stornieren, sofern Luxair Ihr Angebot nicht bereits angenommen hat. Luxair kann Ihr Angebot jederzeit zwischen 72 und 24 Stunden vor Abflug des Fluges annehmen.

    Um Ihr Gebot zu ändern oder zu stornieren, klicken Sie einfach auf den Link in Ihrer Gebotsbestätigungs-E-Mail oder loggen Sie sich über das obige Formular ein, indem Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen eingeben.

    Sobald Luxair Ihr Upgrade-Angebot erfolgreich angenommen hat, kann es weder geändert noch storniert werden. Wenn Sie Ihren Flug ändern möchten, nachdem Sie ein Upgrade erhalten haben, erhalten Sie leider keine Rückerstattung oder Gutschrift für Ihr erfolgreiches Upgrade-Angebot.

    Leider können Sie Ihr Gebot zu keinem Zeitpunkt übertragen.

    Wenn Ihr Gebot nicht erfolgreich war, können Sie nicht mehr auf denselben Flug bieten.

  • Wenn ich den Flug annulliere oder ändere, werde ich für das Upgrade erstattet?

    Wenn Sie Ihren Flug ändern oder stornieren möchten, nachdem Sie ein Upgrade erhalten haben, erhalten Sie leider keine Rückerstattung oder Gutschrift für Ihr Upgrade-Gebot.

  • Wenn sich mein Flug ändert oder mein Flug annulliert wird - bekomme ich trotzdem ein Upgrade?

    Sie bekommen leider kein Upgrade, aber Sie erhalten eine Rückerstattung. Bitte kontaktieren Sie das Customer Service Center unter https://www.luxair.lu/de/contact und fragen Sie nach der Luxair SMART UPGRADE Rückerstattung.

  • Was passiert, wenn mein Angebot abgelehnt wird?

    Wir informieren Sie per E-Mail (an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse). Die Buchung für den ursprünglichen Flug wird nicht geändert.

  • Wann erhalte ich die Nachricht, dass mein Angebot angenommen wurde?

    Luxair kann Ihr Angebot jederzeit zwischen 72 und 24 Stunden vor Abflug des Fluges annehmen. Sie werden zwischen 72 und 24 Stunden vor der Abflugzeit des Fluges per E-Mail benachrichtigt, ob Ihr Angebot angenommen oder abgelehnt wurde (an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse).

  • Kann ich meinen Sitzplatz beim Upgrade wählen?

    Nein, Sie können Ihren Sitzplatz nicht auswählen, wenn Sie Ihr Upgrade-Angebot abgeben. Wenn Ihr Angebot angenommen wird, können Sie Ihren Sitzplatz nur beim Einchecken wählen.

  • Kann ich einen beliebigen Betrag für mein Upgrade-Angebot wählen?

    Das System hat einen voreingestellten Mindest- und Höchstgebotsbetrag. Es wird kein Angebot annehmen, das unter dem Mindestbetrag oder über dem Höchstbetrag liegt.

  • Werde ich Miles & More Miles sammeln?

    Ja, Sie können 1250 Meilen auf europäischen Flügen und 1000 Meilen auf innerdeutschen Flügen für das Flugsegment sammeln wenn Ihr Angebot erflogreich ist. 

  • Wie funktioniert Luxair SMART UPGRADE, wenn ich mit mehreren Personen unterwegs bin?

    Luxair SMART UPGRADE berücksichtigt alle Passagiere bei einer gemeinsamen Buchung.

  • Ich habe meine Einladungs-E-Mail gelöscht, möchte aber ein Angebot machen. Was soll ich tun?

    Geben Sie Ihre Buchungsreferenz und Ihren Nachnamen in die Felder oben auf dieser Seite ein und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Angebot abzugeben.

Sehen Sie die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier